Streaminglaune

Netflix Doku-Empfehlungen

FYRE – The Greatest Party That Never Happened

Eines muss man dem Typen lassen, er hat extrem viel Selbstvertrauen. Leider so viel, dass seine Ziele nicht mehr ganz realistisch sind. Dennoch ziehe ich meinen, Hut vor seiner Art “alles ist möglich”. Er akzeptiert einfach kein Nein und lässt sich von seinem Vorhaben nicht abbringen. Von dieser Attitude sollten wir uns hin und wieder ein Scheibchen abschneiden. Zu oft, knicken wir schon beim geringsten Widerstand ein.

Doku-Film | 2019

Link zu Netflix

Dirty Money – Geld regiert die Welt

Wenn in dieser Doku wirklich alles stimmt, dann ist es erschreckend, wie weit Menschen für ihren Profit gehen. Bis ins Mark erschüttert hat mich vorallem Folge 5 aus der 2. Staffel “Das Geschäft mit der Betreuung”. Vorsicht, die Doku kann die Stimmung ziemlich drücken. Vielleicht nichts für, eh schon dunkle Wintertage.

Doku-Serie | 2020

Link zu Netflix

Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene

Hier wird es etwas skuril, gebe ich zu. In dieser Doku wird erörtert, ob Aliens all unsere Technologien, an die Menschheit gegeben haben. Klingt erstmal völlig verrückt, interessant ist aber welche Beispiele hier aufgezeigt werden. Darunter viele Bauwerke der frühen Menschenheitsgeschichte. Und da fängt man dann doch mal an zu grübeln, wie zum Beispiel Tonnen von Steinen bewegt werden konnten.

Doku-Serie | 2010

Link zu Netflix

Explained

Spannende kleine Mini-Doku´s zu verschiedensten Themen. Immer mal wieder was zum Lernen zwischendurch.

Doku-Serie | 2019

Link zu Netflix

Take your Pills

Wenn man sich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, stolpert man früher oder später auch über den Bereich Nahrungsergänzungsmittel. Zwar ist Adderall kein gängiges Ergänzungsmittel in dem Sinne, wird aber von manchen so gehandhabt. Ich finde die Wirkungs sehr interessant und sehe Tabletten zur Leistungssteigerung als einen aufstrebenden Markt in Zukunft, auch wenn es derzeit noch unter “Drogen” läuft. Man darf nicht vergessen, Kaffee oder Vitamin C galten anfänglich auch als “Medizin”.

Doku-Film | 2018

Link zu Netflix

Die Erde bei Nacht

Mein Mann und ich lieben Naturdokus und die Aufnahmen dieser Naturdoku sind schon wirklich großartig. Die Spezialkameras haben wirklich ihr volles Potenzial ausgeschöpft und faszinierende Bilder eingefangen.

Doku-Serie | 2020

Link zu Netflix

Dirty John

Gänsehaut pur. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte.

Doku-Film | 2018

Link zu Netflix

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.